Über mich

Als gebürtiger Rheinländer wurde mir die Leidenschaft fürs Skifahren zugegebenermaßen nicht gerade in die Wiege gelegt.

Ich hatte jedoch das Glück, mit meinen Eltern regelmäßig in die Skiferien fahren zu können. Durch sie wuchs meine Begeisterung für den Skisport stetig. Daneben entdeckte ich meine Begabung für Geografie, als auch mein Interesse an Kartografie. Es lag nahe, dass ich diese Interessen zusammenbrachte und anfing, eigene Pistenpläne zu erstellen.

Mein Studium der Rechtswissenschaften führte mich dann nach Konstanz an den schönen Bodensee. Zum ersten mal konnte ich mich nun spontan entscheiden, für einen Skitag kurz in die Alpen zu fahren wenn mir die Verhältnisse passend erschienen. So entdeckte ich, natürlich auch dem studentischen Geldbeutel geschuldet, viele kleinere Skigebiete, die mir bis dato noch nie ein Begriff waren. Ich lernte nebenbei aber auch, ihre Vorzüge zu schätzen.

Diese Erfahrungen versuche ich nun in dieses Projekt einbringen. Auf eine kritische Haltung möchte ich dabei jedoch nicht verzichten. Durch meinen juristischen Hintergrund, als auch meinem gesellschaftlichen und politischen Interesse, betrachte ich die Entwicklung des Wintersports nicht ausschließlich aus der Sicht des Gastes, sondern versuche auch allgemeine Zusammenhänge darzustellen und einzuordnen.